Vision

Vision

Über 80 Jahre Unternehmensgeschichte und Markterfahrung haben Trüggelmann geprägt und den Hersteller hochwertiger Möbel zu dem gemacht, was er heute ist: Ein modernes Traditionsunternehmen auf Wachstumskurs und mit einer klaren Zukunftsvision. So sollte aus kleinsten Anfängen in einer Tischlerei eine Erfolgsgeschichte werden. Trotz Expansion und technischem Fortschritt ist jedoch ein Anspruch geblieben – bei Trüggelmann liegt der Fokus damals wie heute auf innovativen Lösungen, dem Einsatz von besonderen Materialien und sorgfältigem Handwerk. Ihre Anforderungen an Form und Funktion unserer Möbelstücke stehen im Mittelpunkt unserer Programme für den Schlaf- und Wohnbereich. Faszinierende Raumwelten entstehen zu lassen ist unsere Passion. So entstehen Qualitätsmöbel mit einem besonderen zeitlosen Designanspruch individuell auf jeden Kundenwunsch zugeschnitten. Um mit den ständig wechselnden Marktgegebenheiten Schritt zu halten, werden die Produktlinien von unseren Designern kontinuierlich angepasst und neue zukunftsfähige Ideen entwickelt. Das Ergebnis: Der „reddot“ Design Award.

Logo Classic

Heute ist Trüggelmann sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene anerkannt. Gestützt auf die Erfahrungen der letzten 80 Jahre wächst Trüggelmann weiter, dank des Bewusstseins, dass die Innovation in der Erfahrung und in der ständigen zukunftsorientierten Forschung verankert ist.

2017
ArsNova Logo

Seit Januar 2015 zählt ArsNova Collection zum Firmenverbund

2015
Reddot Award

Design und Innovation führen in die Zukunft: Mit dem Designpreis „reddot“ prämiert, erregt das funktionale Stollensystem Genesys seit seiner Einführung Aufsehen Der Mensch mit seinen individuellen Anforderungen an Form und Funktion steht im Mittelpunkt der modernen Systemmöbel von Trüggelmann. Das korpusunabhängige Schiebtürensystem Sinus ermöglicht zusammen mit einem umfasenden Angebot von Hinterwandsystemen Lösungen für alle Lebensbereiche.

2002
Wehrsdorfer

Seit Anfang der 90er Jahre zählen die Wehrsdorfer Werkstätten zum Firmenverbund, die Zusammenarbeit mit dem Stammwerk in Bielefeld ermöglicht effizientere Betriebsabläufe und die Sicherstellung hoher Qualitätsanforderungen.

1991
Polstermöbel

Studios in europäischen Metropolen werden eröffnet. Auszeichnungen wie die „Goldmedaille für gute Stilformen“ verbürgen Qualität in Form und Verarbeitung und tragen dazu bei, dass Trüggelmann sich internationalen Ruf als einer der exklusivsten Hersteller stilvoller Luxusmöbel und individueller Komplettausbauten erarbeitet.

1990er
nnenausbau

Der Schritt zum Komplettausstatter war getan: Trüggelmann richtet Hotels, Restaurants, Botschaften, zu vorderst allerdings die privaten Wohnräume einer diskreten und anspruchsvollen Klientel ein. Trüggelmann erweitert das angebotene Leistungsspektrum im Schlaf- und Speisezimmerbereich zum Innenausbauprogramm. Die Linien Stil und Classic entstehen und gehen auf verschiedenste geschmackliche Wünsche der anspruchsvollen Kunden ein. Die hauseigenen Architekten und Techniker planen umfassend mit modernen Arbeitsmitteln, Kundenwünsche werden schon jetzt maßgeschneidert mit CAD und CNC Programmen umgesetzt.

1980er
Produktion

Trüggelmann entwickelt die Linie Stil und wird zum Komplettanbieter für Stilmöbel

1970er
Belegschaft

Zu Beginn der sechziger Jahre werden Schlafraumprogramme im graziösen Stil des Rokoko, Jugendstils und höfischen Barock in Lack entwickelt. Handwerkliches Können und Qualität bis ins Detail sichern Trüggelmann schnell einen Platz in der Spitzengruppe der Deutschen Markenmöbelhersteller.

1960er
Lastwagen

Waren es zu Anfang überwiegend Bau- und Möbelfertigungen, später Schlafzimmer, die in kleinen Stückzahlen und weitestgehend „von Hand“ auf Bestellung gefertigt wurden, musste unmittelbar nach dem Krieg auf die schnelle Bedarfsdeckung von damals allseits benötigten Gebrauchsmöbeln umgestellt werden, die jedoch nie ihre handwerklich solide Herkunft verleugnen konnten.

1950er
August Trüggelmann

Gründete August Trüggelmann sein Unternehmen in Bielefeld. Aus allerkleinsten Anfängen wuchs der Erfolg, schon 1936 wurde erweitert und zum Beginn des 2. Weltkrieges gab August Trüggelmann schon 10 Mitarbeitern Arbeit.

1930er